Trapo-WE

Einleitung

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Unter dem Navigationspunkt Trapo-WE finden Sie die Eingabemaske für die Transportschadensmeldungen im Wareneingang. Diese Maske steht allen Depotmitarbeitern, die als Benutzer im System hinterlegt und von der Depotleitung mit dem entsprechenden Recht ausgestattet worden sind, zur Verfügung.

Info Pflichtfelder sind mit einem * markiert.

Feld

Beschreibung

WVZ

Auswahl des Warenverteilzentrums.

WAB-Nr. / KFZ

Eingabe der WAB-Nr. (ex Löhne) oder des KFZ (ex ZUP / Lieferant).

Versand-Datum

Eingabe des Versand-Datums

Lieferschein-Nr.

Eingabe der Lieferschein-Nr.: Die Lieferschein-Nr. setzt sich zusammen aus: dem Jahr, dem Tag des Jahres und der laufenden Sendungsnummer. Um Ihnen die Eingabe zu erleichtern, ist das Eingabefeld ist in zwei Bereiche aufgeteilt. Geben Sie im ersten Bereich das Jahr und den Tag des Jahres ein und im zweiten Bereich die laufende Sendungsnummer.

Versender (Nr.)

Eingabe der Versendernummer.

Entladebeginn

Eingabe des Datums und der Uhrzeit des Entladebeginns.

Artikel-Nr.

Die Artikelnummer des beschädigten Artikels.

Beschreibung

Die Beschreibung des Schadens am Artikel.

Veranlassung

Die Veranlassung, die für den beschädigten Artikel getroffen werden soll.

Verladequalität

Die allgemeine Qualität der Verladung.

Firstverlängerung eingeholt

Eingabe des Datums und der Uhrzeit, zu wann die Fristverlängerung eingeholt wurde.

Frachtbrief

Frachtbriefe müssen der Trapo-WE Meldung nur für Waren ex ZUP / Lieferant beigefügt werden.

Fotos anhängen

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Zur Dokumentation des Schadens hängen Sie der Meldung Fotos an. Dazu wählen Sie über den Button Datei auswählen bis zu vier Fotodateien aus. Diese dürfen jeweils maximal 10 MB nicht überschreiten und müssen vom Format JPG, JPEG oder PNG sein.

Nach der Auswahl der Fotodateien, wird Ihnen eine Liste Ihrer ausgewählten Fotos angezeigt. Prüfen Sie, ob Sie die richtigen Fotos ausgewählt haben. Über das Papierkorb-Icon können Sie eine Falschauswahl entfernen.

Meldung ansehen

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Mit Speichern senden Sie den Bericht ab. Eine nachträgliche Bearbeitung ist nicht mehr möglich. Prüfen Sie Ihre Eingaben daher gründlich.

Nach dem erfolgreichen Speichern wird das Formular geleert und Sie können einen weiteren Schaden dokumentieren.

Besonderheiten der Erfassung

Lieferschein

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Das Feld für die Lieferschein-Nr. setzt sich aus zwei Teilbereichen zusammen.

Der vordere Teilbereich besteht aus dem Jahr und dem laufenden Tag. Im hinteren Teilbereich befindet sich die laufende Senndungsnummer.

Bei der Eingabe springt der Cursor nach Eingabe der vierten Ziffer im ersten Teilbereich automatisch in den zweiten Teilbereich – ein eigenständiges Tabben durch den Anwender ist nicht nötig.

Versender

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In regelmäßigen Abständen werden die neusten Artikel-Informationen in das depcom-Portal importiert. Es kann vorkommen, dass die Versender-Informationen am Artikel aktueller sind, als die Versender-Informationen in den Stammdaten. Der Versender wird dann als „nicht gepflegt“ gekennzeichnet.

Diese Meldung kann in der Regel ignoriert werden. Sollte die Meldung über einen längeren Zeitraum Bestand haben, melden Sie sich bitte unter depcom@saenger-bo.de.

Eindeutige Artikelnummer

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Sollte es zu der Lieferschein-Nr. und dem Versender nur einen Artikel geben, wird das Feld für die Artikel-Nr. automatisch ausgefüllt ermittelt.

Mehrere Artikelnummern

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Sollte es zu der Lieferschein-Nr. und dem Versender mehrere Artikel geben, so müssen Sie den betroffenen Artikel auswählen.

Artikelnummer unbekannt

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Sollte es zu der Lieferschein-Nr. und dem Versender noch keine Informationen geben, so müssen Sie die Artikel-Nr. manuell eingeben. Sie werden entsprechend darüber informiert.

Archiv

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Im Archiv finden Sie eine absteigend sortierte Liste aller getätigten Trapo-WE-Meldungen Ihres Depots.

Sobald die Meldung erfolgreich übermittelt und entgegengenommen wurde, steht Ihre erstellte Trapo-WE-Meldung zum Download im PDF-Format bereit.